Energiewerkstatt.Schule

Was ist Energie? Wo kommt sie her, wo geht sie hin? Wie entsteht sie und was macht sie? Diese Fragen hat Julia in der Energiewerkstatt.Schule mit uns überlegt und versucht zu klären.

Heute, an unserem 2. Werkstatttag gab es 5 Versuche und Aufträge zum Thema Energie. Lampen vergleichen, Energieverbrauch vergleichen, Abgase und Erderwärmung waren die Themen. Als Hausaufgabe heißt es Lampen zählen und Energieverbrauch messen.

Am 3. Werkstatttag haben wir unsere Messergebnisse besprochen und einige Energiefresser entlarvt. Auch in unserer Schule haben wir Möglichkeiten zum Energiesparen entdeckt.  Einpacken, isolieren kann helfen, das zeigten uns die erwärmten Trinkflaschen. Als letzte Aktion haben wir noch unseren eigenen Energieverbrauch im täglichen Leben untersucht. Essen, Körperpflege, Freizeit, Mobilität  alles hat mit Energie zu tun. Unsere Urkunden erinnern uns daran, dass wir kluge und aufmerksame Energielehrlinge sind.

DANKE JULIA für deinen Einsatz und deine "Energie"!