Leckere Gesichter

Vor ein paar Wochen richtete die 3. und 4. Klasse eine gesunde Jause her. Unsere Lehrerin brachte uns Vollkornbrot, verschiedenes Gemüse, einen Dip aus Sauerrahm und frischen Kräutern mit. Jeder von uns schmückte ein gesundes Gesicht. Dazu verwendeten wir Karotten, Gurken, Radieschen, Schnittlauch,...Es wurden coole Gesichter. Alle ließen es sich schmecken. Das war wirklich eine leckere Jause.

Anna-Sophie Winder, 4. Klasse

 

 

Das hat geschmeckt mmhhh!

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit dem Thema Ernährungskreis und gesunde Ernährung. Zum Abschluss bereiteten wir eine gesunde Jause zu. Während wir in der Pause spielten, richtete unsere Klassenlehrerin Beate Blank die Zutaten her. Auf Vollkornbroten durften wir mit Gemüse Gesichter gestalten. Wir ließen es uns richtig gut gehen.

Hannah Wernig, 4. Klasse